Leichte Verbesserungen für einige Websites nach Google-Update
Hey Leute, es gibt interessante Neuigkeiten zu den Auswirkungen des Google September 2023 Updates für hilfreiche Inhalte. Einige betroffene Websites sehen kleinere Verbesserungen und leichte Aufschwünge. Zwar sind größere Erholungen noch nicht in Sicht, aber es gibt Hoffnung, dass das nächste Kern-Update positive Veränderungen bringt. Google Updates können großen Einfluss auf Website-Rankings haben. Besonders das Update für hilfreiche Inhalte zielt darauf ab, qualitativ hochwertige und nützliche Inhalte zu fördern. Wenn eine Website betroffen ist, kann es oft eine Zeit dauern, bis sich die Rankings wieder erholen. Mehr Infos dazu findet ihr im ausführlichen Beitrag hier. Bleibt dran und optimiert fleißig! Euer Andreas Röne
Quelle: https://www.seroundtable.com/google-helpful-content-update-lifts-37647.html
Fehlende und entfernte Google-Bewertungen: Ursachen & Lösungen
Hey Leute! Habt ihr schon mal bemerkt, dass einige eurer Google-Bewertungen plötzlich verschwunden sind? Oder fragt ihr euch, warum sie überhaupt entfernt wurden? Keine Sorge, Google-Community-Manager Alistair D. hat in den Google Business Profiles-Foren ein super hilfreiches Dokument zur Fehlerbehebung und FAQs veröffentlicht! Kurz zusammengefasst erklärt das Dokument, warum Bewertungen manchmal verschwinden oder entfernt werden. Oft liegt es daran, dass sie gegen die Richtlinien von Google verstoßen oder Spam-Verdacht besteht. Zum Glück bietet Google nützliche Tools in den Google Business Profiles, mit denen ihr solche Probleme beheben könnt. Klickt auf den Link zur Quelle, um detaillierte Infos und hilfreiche Tipps zu bekommen von Alistair D.!
Quelle: https://www.seroundtable.com/google-reviews-troubleshooting-faqs-37648.html
TikTok einfach erklärt: Was es ist, wie es funktioniert und warum es boomt
Hey Leute, heute sprechen wir über TikTok – die App, die alle derzeit im Sturm erobert! Seit ihrer Einführung im September 2016 hat TikTok eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Mit der App können Nutzer kurze, oft knackige und unterhaltsame Videos erstellen, ansehen und teilen, meistens mit cooler Musik und witzigen Soundeffekten im Hintergrund. Warum ist TikTok so beliebt? Naja, es macht einfach Spaß und man kann stundenlang durch die Videos scrollen, ohne zu merken, wie die Zeit vergeht. Hinzu kommen immer neue Trends und Challenges, die von der Community begeistert aufgenommen werden und zum Mitmachen anregen. Eines der heiß diskutierten Themen rund um TikTok ist die chinesische Eigentümerschaft – die App gehört nämlich zu ByteDance. Das hat einige Kontroversen ausgelöst, insbesondere in Bezug auf Datensicherheit und mögliche Zensur oder Propaganda. Möchtet ihr mehr über TikTok erfahren? Dann schaut euch den vollständigen Blogbeitrag an – da gibt es viele interessante Infos und tiefere Einblicke! Das war's von mir! Bis zum nächsten Mal!
Quelle: https://acquireconvert.com/what-is-tiktok/
Neues Bing-Verbot: Prompt Injection verboten!
Hey Leute, wusstet ihr, dass Bing kürzlich seine Webmaster-Richtlinien aktualisiert hat? Ab jetzt ist es verboten, Inhalte auf Webseiten zu platzieren, die sogenannte „Prompt Injections“ durchführen. Prompt Injection? Kurz erklärt: Das sind Techniken, die KI-Modelle dazu bringen sollen, unerwünschte oder schädliche Inhalte auszugeben. Bing geht es darum, die Qualität und Sicherheit ihrer Suchergebnisse zu gewährleisten. Also, vermeidet solche Tricksereien und haltet eure Seiten sauber und regelkonform! Schaut mal auf dem verlinkten Blog vorbei für mehr Infos und Details dazu. Bis bald, Andreas Röne
Quelle: https://searchengineland.com/prompt-injection-added-to-bing-webmaster-guidelines-443788
Revolutionäre Sucherfahrungen in der EUA: Das erwartet Verleger beim DMA!
Hey Leute, es gibt interessante Neuigkeiten zu den Suchergebnissen in der Europäischen Union und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR). Der Digital Markets Act (DMA) bringt einige Veränderungen mit sich, darunter reichhaltigere Ergebnisse, Aggregatoreinheiten und Verfeinerungschips. Verleger können sich auf spannende Sucherfahrungen freuen und erfahren, wie sie ihr Interesse an diesen neuen Ergebnissen zeigen können. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, lest weiter!
Quelle: https://developers.google.com/search/blog/2024/02/search-experiences-in-eea
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Quelle: I
Mehr Erfolg im SEO: 5 effektive Methoden für bessere Ergebnisse
Hey Leute, Heute sehen wir uns 5 Methoden an, wie ihr mit Serpstat eure SEO-Ergebnisse verbessern könnt. Ja, SEO-Tools gibt es wie Sand am Meer, aber Serpstat hat echt coole Features, die es wert sind, entdeckt zu werden. 1. **Keyword-Recherche**: Klar, Keyword-Recherche ist ein Muss. Serpstat liefert euch nicht nur die Suchvolumen, sondern auch Long-Tail-Keywords, die speziell für eure Nische relevant sind. 2. **Wettbewerberanalyse**: Hier zeigt Serpstat seine Stärke, indem es euch erlaubt, eure Konkurrenz genau unter die Lupe zu nehmen. Ihr könnt sehen, welche Keywords sie ranken und wo ihre Backlinks herkommen. 3. **Site Audit**: Eure Seite muss in Top-Form sein, und das Tool gibt euch eine detaillierte Analyse, welche Verbesserungen nötig sind. Von broken Links bis zu Ladezeiten – alles wird aufgedeckt. 4. **Backlink-Analyse**: Backlinks sind Gold wert, und Serpstat hilft euch, eure Backlink-Strategie zu optimieren, indem es zeigt, wo ihr noch Potenzial habt. 5. **Rank-Tracking**: Schließlich sollt ihr wissen, wo eure Anstrengungen Früchte tragen. Mit Serpstat könnt ihr eure Rankings für verschiedene Keywords überwachen und so eure SEO-Strategie verfeinern. Kennst du diese Funktionen schon oder ist etwas Neues für dich dabei? Wenn du tiefer einsteigen möchtest, schau dir den Originalbeitrag an! Textende
Quelle: https://serpstat.com/blog/5-methods-of-working-with-serpstat